Besonders besonders
Die Extra-Portion Aufmerksamkeit

Sonderwerbeformen garantieren hohe Aufmerksamkeit für Ihre Kommunikationsinhalte.

 

Sponsoring

Verkehrs- und Wettermeldungen gehören zu den wichtigsten Service-Elementen für unsere Hörer. Nutzen Sie die erhöhte Aufmerksamkeit von Sonderwerbeformen zur Platzierung Ihrer Werbebotschaft. Fragen Sie uns nach den vielseitigen Möglichkeiten.

Beispiel Mitsubishi | Sonderwerbeform „Pollenflugwetter“

Sponsoring im Radio hilft durch seine unmittelbare Nähe zum Programm und die Alleinstellung zu Beginn oder Ende eines Beitrags, Marken aufzubauen und ihr Image zu stärken.

Mitsubishi hat sich diese Vorteile zunutze gemacht, um während der Pollensaison auf seine Verkaufsangebote aufmerksam zu machen. Die Belastung durch Pollen betrifft jedes Jahr viele Hörer - somit ist eine hohe Aufmerksamkeit garantiert. Die Rubrik „Pollenflugwetter“ wird zwischen April und September ausgestrahlt und hilft Allergikern, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Diese Ausgangssituation bietet dem Kunden die Möglichkeit, seine Marke ins Gedächtnis zu rufen und die Vorzüge in Bezug auf die Pollenzeit hervorzuheben.

Des Weiteren werden durch die Regionalisierung zusätzlich ausgestrahlter Spots die Händler der einzelnen Regionen eingebunden. So nah bringt Radio den Kunden an die Hörer.

Jens Peter | Distrikt Manager Verkauf von Mitsubishi Motors: „Mit der gemeinsamen Umsetzung des Sponsorings konnten wir hervorragend unsere Werbebotschaften in einem aufmerksamkeitsstarken Umfeld platzieren. Durch die regionalisierte Ausstrahlung war es möglich, die Händler in den Regionen einbinden.“